Second Patrones Summer Top

Patrones 335_18 Top 2015-12-12_02
I adore the pleated neckline that comes along with the summer top from the magazine Patrones (issue 335, top 18). I already made one but I was not pleased with the top, but more due to the fabric and I had to do some other alterations instead (it wasn’t such a good idea to remove the length directly at the shoulder seam and to omit the zipper). Now I shortened the top according to the bBurda recommendations for shortening and inserted a zipper – and now I can easily put on and off the top. And with this top I participate for the first time at “Handmade on Tuesday“.
Patrones 335_18 Top 2015-12-12_03
Schnittmuster bzw. Oberteile mit einem in Falten gelegten Ausschnitt finde ich richtig toll. Ich habe mir schon ein paar Schnittmuster gespeichert, und das sommerliche Top aus der Patrones (Ausgabe 335, Schnitt 18) habe ich schon einmal genäht. Das erste Mal war auch mehr ein Versuch und wahrscheinlich war es keine gute Idee, die Mehrlänge an den Schultern rauszunehmen und dann noch den Reißverschluss wegzulassen. Ich bekomme dieses Top gerade noch über den Kopf. Daher habe ich diesmal das Top brav nach der Burda-Anleitung gekürzt und auch den Reißverschluss berücksichtigt – und siehe da, jetzt kann man das Top auch ganz einfach an- und ausziehen. Und damit nehme ich zum ersten Mal bei “Handmade on Tuesday“.

Merken

Merken

Leave a Reply

