Oops, I did it again – Sewaholic Renfrew shirt

Sewaholic Renfrew 2015-06-20 After my experience with altering the neckline of the Alma Blouse by choosing a smaller size, I decided I need to try this with the Renfrew shirt. Instead of the neckline Size 8 I choose the neckline from size 2 (while keeping size 8 for the rest of the pattern). And it worked again – the neckline is fitting way more nicely now. I probably now made enough Renfrew shirts to start with another alteration: I’d like to have a shirt with a waterfall neckline (so it is a bit different to the beautiful cowl neck provided). The pattern I do have by now should be the perfect basis.

Nachdem ich beim Nähen der Alma Blouse von Sewaholic festellen konnte, dass die Wahl einer kleineren Größe im Hals- und Schulterbereich eine einfache Möglichkeit ist, meine schmalen Schultern und den kürzeren Oberkörper mit einem Schlag anzupassen, wollte ich das beim Renfrew Shirt ebenfalls ausprobieren. Vielleicht würde es ja genausogut funktionieren. Und was soll ich sagen – funktioniert 1a! Da ich nun ein Schnittmuster für ein gut sitzendes Shirt habe, ist dann auch gleich die nächste Änderung fällig. Ich möchte unbedingt noch einen Wasserfallausschnitt (und damit meine ich nicht den bereits vorhanden, schönen Kragen).

Leave a Reply

